Lauftreffs

KML-LogoFullscreen-LogoGeoRSS-Logo
Cross Skating Lauftreffs

Karte wird geladen - bitte warten...

Lauftreff Reutlingen: 48.524805, 9.227014
Skating Treff Hohenlohe: 49.136600, 10.072000
Lauftreff Köln: 50.933300, 6.950000
Lauftreff Groß Gerau: 49.919400, 8.485240
marker icon
icon-car.png Fullscreen-Logo KML-Logo
Lauftreff Reutlingen
Cross Skating Lauftreff - Nordic Sports Reutlingen

Montags - 18:30 Uhr
Mittwochs - 18:30 Uhr

Samstags (Tourentreff) - 14 Uhr

Anmeldung erforderlich.

Reutlingen Baden-Württemberg, Deutschland
marker icon
icon-car.png Fullscreen-Logo KML-Logo
Skating Treff Hohenlohe
74564 Crailsheim Cross Skating Treff

wir treffen uns noch bis Ende Oktober immer um 17:00 am Freibad in Crailsheim.

Ab dem 1. November dann immer Sonntags um 9:30 auf dem Volksfestparkplatz in der Nähe vom Fahrradgrund.

Wir rollen zwischen 1 - 2 Stunden. Das Tempo wird immer auf den langsamsten Cross-Skater angepasst.

Falls Ihr Fragen habt einfach eine Mail an MOBIMusdorf(at)web.de schicken.

Informationen zu den diversen Aktivitäten findet ihr auch unter www.skating-hohenlohe.de

Sportliche Gruesse
Oliver

Crailsheim Baden-Württemberg, Deutschland
marker icon
icon-car.png Fullscreen-Logo KML-Logo
Lauftreff Köln
Jeden Mittwoch trifft sich der Cross skating Roll/Lauftreff Köln um 18:30 Uhr in Köln Rodenkirchen unter der Brücke um eine schöne gemeinsame Tour zu rollen.

In der " Winterzeit" am Rhein entlang und in der "Sommerzeit" entweder bis zum Kalscheurer Weiher und zurück oder in die Westhoverner Aue.
Es gibt genügend Pausen.Wir richten uns auch an Anfänger, aber Du solltest schon mit Cross Skates rollen und bremsen können.

Wir sind eine Gruppe zwischen 5 und 15 aktiven Cross Skatern und freuen uns wirklich über jeden der mitkommt.

Info

Köln Nordrhein-Westfalen, Deutschland
marker icon
icon-car.png Fullscreen-Logo KML-Logo
Lauftreff Groß Gerau
Zeitpunkt
a + b) Wir treffen uns samtstags und sonntags jeweils um 15.30 Uhr zum Cross-Skaten. Dauer 60 Minuten, nach Absprache auch bis 1:45 Std.
c) Nacht-Treffs oft zwischen November und Februar um 19.30 Uhr, meist am Donnerstag Dauer 55 bis 75 Minuten.
Speed-Treffs mehr in der hellen Jahreszeit während Trainingslagern oder zur Wettkampfvorbereitung. An unterschiedlichen Werktagen, meist "nach Feierabend". 55 bis 75 Minuten Dauer.
d) Biathlon-Treffs und sonstige Trainingstreffs am Laden, an unterschiedlichen Werktagen, meist "nach Feierabend".

Orte
a) Treffpunkt "Groß-Gerau Nord" am Samstag, meistens hier (Schwerpunkt "onroad"): http://www.gmap-pedometer.com/?r=2212101
b) Treffpunkt "Fasanerie" am Sonntag, meistens hier (Schwerpunkt "offroad"): http://www.gmap-pedometer.com/?r=1436126
c) Treffpunkt "Shell-Tanke" für Nachtreff/Speedtreff/Traininglager (häufig, nicht immer): http://www.gmap-pedometer.com/?r=3484800
d) Treffpunkt "Cross-Skate-Shop" für Trainingslager/Biathlontreff (manchmal): http://www.gmap-pedometer.com/?r=4693886

Tempo
a) ca. 12 km/h, nach Absprache auch schneller
b) ca. 10,5 km/h, nach Absprache auch schneller
c) in Gruppen individuell, schnellere Gruppen mit Durchschnittstempo 15-20 km/h
d) vom Laden aus oft etwas schneller 14-18 km/h

"Voraussetzungen"
Für die Treffs a) und b) lediglich, dass man eine Stunde sicher durchhalten kann, ggf. auch "offroad". Bei diesen Treffs richten wir unser Tempo nach den Langsamsten. Keine Bedingung, aber sehr sinnvoll, ist die Aufnahme in unseren Treff-Verteiler, damit wir uns kurzfristig abstimmen können.

Groß-Gerau Hessen, Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.